Montag, 28. Dezember 2020

Rezension - Hinter diesen Türen


Autor: Ruth Ware

Verlag: dtv

Seiten: 368

ISBN: 978-3-423-26271-2


Klappentext
Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Meinung
Da ich unter den englischsprachigen Booktubern so viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört habe, konnte ich nicht anders, als es auf netgalley anzufragen (vielen Dank für das Rezensionsexemplar). 

Schon der Einstieg war mal etwas ganz anderes: Rowan schreibt einen Brief an einen bekannten Anwalt, der ihr helfen soll, ihre Unschuld zu beweisen. So weiß man von Beginn an, dass irgendetwas Schlimmes passiert sein muss. Ich persönlich denke, dass es dadurch nur noch spannender wurde. Außerdem spricht sie den Anwalt zwischendurch immer mal wieder persönlich an, was einen meiner Meinung nach erstmal etwas zurückholt und es gleichzeitig wieder spannend macht, da sie dann oft Andeutungen macht. 

Die Atmosphäre im Heatherbrae Haus war für mich fast greifbar. Ich war beim Lesen oft sehr angespannt und fast ängstlich, was mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Das Verhalten der Kinder, besonders das von Maddie, machte die Situation noch angespannter und unheimlicher. Rowan tat mir manchmal sehr Leid, da sie mit so vielen Dingen gleichzeitig fertig werden musste: die unheimlichen Dinge, die sich im Haus abspielten, das Verhalten der Kinder und andere Dinge, die ich nicht vorausnehmen möchte. 

Gegen Ende war ich von der ein oder anderen Wendung etwas überrascht, weil ich wirklich nicht damit gerechnet hätte. Auf den letzten Seiten wurde ich dann noch einmal überrascht und sogar etwas geschockt! 


Fazit
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf "haunted house" Geschichten steht. Für mich war die Anspannung definitiv spürbar. Zudem wurde ich überrascht und einfach gefesselt von der Story! 
Ich vergebe 5 Sterne! 



Montag, 16. November 2020

Rezension - Identität 1142

Herausgeber: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 368

ISBN: 978-3-426-28266-3


Klappentext
Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Bestseller-Autor Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. 1142 begeisterte Fans machten sich an die Arbeit und sandten ihre Thriller-Storys ein, die sich um das Thema “Identität” drehen, um das Motiv “Rache” und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf - Nervenkitzel pur!

Eine Jury aus AutorInnen, Agenten und VerlagsmitarbeiterInnen wählte die dreizehn packendsten Geschichten aus, die nun in der Thriller-Anthologie "Identität 1142" erscheinen. Zusätzlich steuerten zehn der erfolgreichsten deutschsprachigen BestsellerautorInnen eigene spannende Kurzgeschichten bei: Wulf Dorn, Andreas Gruber, Romy Hausmann, Daniel Holbe, Vincent Kliesch, Charlotte Link, Ursula Poznanski, Frank Schätzing und Michael Tsokos - sowie natürlich Sebastian Fitzek selbst.

Entstanden ist ein Charity-Projekt der ganz besonderen Art: Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf der Kurzgeschichten-Anthologie kommen über das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels e.V. dem Buchhandel zugute!


Meinung
Mich persönlich hat das Konzept mehr als angesprochen! Ich finde es großartig, dass jeder eine Geschichte einreichen konnte, und dann 13 dieser eingereichten Geschichten in einem Kurzgeschichtenband veröffentlich wurden. Außerdem finde ich es super, dass so viele deutschsprachige AutorInnen sich an diesem gemeinnützigen Projekt beteiligt haben. 

Die Geschichten sind wirklich alle sehr sehr unterschiedlich, was absolut interessant ist! Einige der Geschichten konnten mich sehr begeistern; andere hingegen leider garnicht. Die Länge der Erzählungen war meiner Meinung nach auch sehr angenehm (ca. 15-20 Seiten je Geschichte). 

Fazit
Da mich nicht alle Geschichten überzeugen konnten, ich trotzdem Spaß hatte, das Buch zu lesen und weil ich das Konzept grandios finde; vergebe ich 3 von 5 Sternen! 

★★★


Dienstag, 3. November 2020

Rezension - Keine Ahnung, was für immer ist

Autorin: Julia Engelmann

Verlag: Goldmann

Seiten: 120

ISBN: 9783442491339


Klappentext
»Ich liege auf dem Dach und zähle meine Sterne, manchmal strecke ich kurz die Arme aus. Dann pflück ich mir ein paar, greif einfach raus in sphärisch weite Ferne, endlich hört das Warten wieder auf.« Gefühlvoll und berührend schreibt Bestsellerautorin Julia Engelmann in ihrem neuen Gedichtband über die Suche nach Glück, Liebe und Zuhause und die kleinen und großen Fragen, die unser Leben bestimmen: was uns glücklich macht, wo wir hingehören, welchen Weg wir gehen wollen, was wir loslassen, was bleibt. Ihre Texte versprühen Lebensfreude und machen Mut: Das Universum steckt voller Möglichkeiten, und »vielleicht sind wir ein bisschen für immer« …


Meinung
Julia Engelmanns Texte können mich einfach jedes Mal überzeugen.
Wieder habe ich mir viel markiert und mich in einigen Texten selbst wiedererkannt. Ihre Texte regen zum Nachdenken an; versetzen einen in erlebte Situationen; lassen einen an Menschen zurückdenken, die einem mal viel bedeutet haben; lassen einen die ein oder andere Sache verstehen und akzeptieren können! Mir geben Sie einfach sehr viel und ich denke, dass jeder etwas aus Julia Engelmanns Texten mitnehmen kann.
Oft tue ich mich schwer, Gedichte zu lesen weil entweder der Schreibstil so gewöhnungsbedürftig ist und ich dann nicht direkt verstehen kann, was die Aussage ist. Das ist bei Julias Texten ganz anders. Ich finde es sehr angenehm und leicht, ihre Texte zu lesen und auch zu verstehen. 

Fazit
Wunderschöne Texte, aus denen sicher jeder etwas mitnehmen kann. Leicht verständlich und trotzdem wunderbar geschrieben. 

Freitag, 9. Oktober 2020

Rezension - Das Haus


Autor: Olivia Monti

Seiten: 185

ISBN: 9783752992243


Klappentext
Das Haus ist ein Gebäude voller winziger Mietwohnungen. Mit dem Tod des Medizinstudenten Enis Al Agha nimmt das Unheil seinen Lauf. Einer um den anderen Mieter wird tot aufgefunden oder verschwindet spurlos. Die pensionierte Schneiderin Frau Rauhaar ist sich sicher, es gibt einen einzigen Mörder und der wohnt im Haus. Die Parapsychologin Nadja Knoll ist anderer Meinung: Das Haus sei womöglich ein Unglückshaus, ein verfluchter Ort, das Haus selbst sei sozusagen schuld an den grausigen Geschehnissen. Niemand erkennt ein klares Muster hinter den horrenden Fällen. Die Polizei ist ratlos. Bis sie rein zufällig auf eine bedeutende Spur stößt. Viel zu spät.

Meinung
Das Buch hat mich direkt mit seinem Inhalt angesprochen und klang mal nach etwas anderem. Meine Erwartungen wurden damit auch definitiv erfüllt. 
Die ganze Geschichte lebt von den Gesprächen der verschiedenen Nachbarn untereinander. Durch die vielen Dialoge und dass sich alles in diesem Mietshaus abspielt, kam es mir vor wie ein Theaterstück. Auch die vielen unterschiedlichen Charaktere trugen dazu bei. 

Der Schreibstil war sehr flüssig und die Story blieb durchgängig interessant. Die angespannte und zunehmend düstere Stimmung im Haus kam sehr gut rüber und war quasi spürbar. Doch meiner Meinung nach kam auch der Humor durch die tratschenden und spekulierenden Nachbarn nicht zu kurz.

Auch das Ende fand ich sehr gelungen. Ich habe zwar zum Ende hin schon vermutet, wer der Täter ist, allerdings haben mich die ganzen Ausmaße doch überrascht und etwas erschreckt. 

Was mich allerdings nicht so packen konnte waren die parapsychologischen Erklärungen der Protagonistin. 

Fazit
Ein gelungener Kriminalroman mit wirklich interessanten Charakteren und einer spannenden Story.


Ich vergebe 3,5 Sterne! 

★★★


Dienstag, 22. September 2020

Rezension - Das Joshua Profil


Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 430

ISBN: 9783785725450


Klappentext

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Freitag, 21. August 2020

Rezension - Meine dunkle Vanessa

 Autor: Kate Elizabeth Russel

Verlag: C. Bertelsmann

Seiten: 448

ISBN: 9783570104279


Klappentext
Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft. Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe. Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen, ihre eigene Geschichte umzudeuten – war auch sie nur Stranes Opfer?

Montag, 17. August 2020

Rezension - Der große Gatsby


 

Autor: F. Scott Fitzgerald

Verlag: Reclam

Seiten: 239

ISBN:  978-3150205143

Klappentext
Jay Gatsby, durch dubiose Geschäfte zum Millionär geworden, gibt in seiner Villa auf Long Island glanzvolle Partys für die New Yorker Gesellschaft. Er selber aber träumt davon, die Vergangenheit wiederzubeleben und seine große Liebe zurückzugewinnen. Doch die Suche nach der verlorenen Zeit endet tragisch.

Dienstag, 28. Juli 2020

Rezension - Fangirl


Fangirl

Autor: Rainbow Rowell

Verlag: dtv

Seiten: 464

ISBN: 9783423627023

Klappentext
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg - Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien.

Mittwoch, 22. Juli 2020

Rezension - Mit dir an meiner Seite


 Mit dir an meiner Seite

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Seiten: 559

ISBN: 9783453408470

Klappentext
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

Montag, 13. Juli 2020

Rezension - Totenfang


 

Autor: Simon Beckett

Verlag: Rohwolt

Seiten: 560

ISBN: 9783499255052


Klappentext
Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.
Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.
Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die Einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut …

Freitag, 10. Juli 2020

Rezension - Ewig dein


 Deathline - Ewig dein

Autor: Janet Clark

Verlag: cbj

Seiten: 393

ISBN: 978-3-570-31209-4

Klappentext
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt und den faszinierenden Ray kennenlernt, beginnt ein Sommer, der ihr Schicksal bestimmen wird. Denn ihre große Liebe trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Donnerstag, 2. Juli 2020

Rezension - Dry


Dry

Autor: Neal Shusterman & Jarrod Shusterman

Verlag: Fischer Verlag

Seiten: 448

ISBN: 978-3-7373-5638-1

Klappentext
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension - Der Nebel


Der Nebel

Autor: Stephen King

Verlag: Heyne

Seiten: 240

ISBN: 9783453441163

Klappentext
Nach einem schweren Sturm machen David Drayton und sein Sohn Billy Besorgungen im nächstgelegenen Supermarkt. Auf einmal zieht ein unheimlicher Nebel auf, und sie sind mit anderen Einheimischen im Laden gefangen. Unheimliche Wesen lauern draußen in den wabernden Schwaden. Die Nerven der Anwesenden liegen zunehmend blank – ist das Gottes Strafe für ihre Sünden, die nur durch Menschenopfer gebüßt werden können? Die Draytons und ein paar andere wagen den Ausbruch ...

Meinung
Mit "Der Nebel" habe ich meinen ersten King gelesen! Schon lange möchte ich ein Stephen King Buch lesen aber traue mich einfach nicht an diese unglaublich langen Geschichten. Als ich dann im Bloggerportal "Der Nebel" gesehen habe, musste ich es einfach anfragen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mittwoch, 27. Mai 2020

Rezension - Redwood Love 3 (Es beginnt mit einer Nacht)



Autor: Kelly Moran

Verlag: Rowohlt (Endlich Kyss)

Seiten: 384

ISBN: 978-3-499-27540-1

Klappentext
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...

Montag, 11. Mai 2020

Rezension - Redwood Love 2 (Es beginnt mit einem Kuss)

Autor: Kelly Moran

Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)

Seiten: 368

ISBN:  978-3-499-27539-5

Klappentext
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …

Donnerstag, 7. Mai 2020

Rezension - Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens von [John Strelecky, Root Leeb, Bettina Lemke]Autor: John Strelecky

Verlag: dtv

Seiten: 127

ISBN: 9783423209694

Klappentext
Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Meinung
Das Buch stand nun schon einige Zeit in meinem Regal und wartete darauf, gelesen zu werden. Ich war wirklich sehr gespannt darauf, weil ich ja auch schon so viele Dinge darüber gehört habe. Viele Leute haben erzählt, dass ihnen das Buch in einer schwierigen Lebenslage geholfen hat. Für mich war bisher noch nie die richtige Situation da, um dieses Buch zur Hand zu nehmen.
Doch jetzt in der verfluchten Corona Zeit, dachte ich es wäre der ideale Zeitpunkt, die Geschichte endlich zu lesen.

Freitag, 1. Mai 2020

Lesemonat April 2020

Hallo ihr Lieben ♥

Heute gibt es von mir mal wieder einen Lesemonat, da ich im April wirklich viel gelesen habe.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit mittlerweile 6 Wochen im Home Office bin, davon eine Woche Urlaub hatte und einfach viel mehr Zeit und auch Lust zum Lesen hatte.

Das erste gelesene Buch war "Ein Traum für uns" von Marie Force, der 8. Band der Lost in Love Reihe.

Dann ging es weiter mit "Gestohlene Erinnerung" von Blake Crouch, das ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Hier gehts zur Rezension!

Montag, 27. April 2020

Rezension Verity


 



Autor: Colleen Hoover

Verlag: bold

Seiten: 368

Preis: 14,90€

ISBN: 9783423230124

Klappentext
Ein unmoralisches Angebot.
Eine unmögliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...
Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde...

Meinung
Zuerst möchte ich sagen, dass ich Verity vor einem Jahr bereits auf englisch gelesen habe. Ich musste mir die deutsche Ausgabe einfach kaufen, weil ich sie soo schön finde. Auch wenn ich finde, dass das Cover nicht zur Story passt, da es einen falschen Eindruck erweckt. Der Einstieg in das Buch ist ziemlich krass und lässt eigentlich schon darauf vermuten, dass es etwas anders wird, als wir es bisher von Colleen gewohnt waren.
Ich kannte die Story also schon und wurde trotzdem wieder soo mitgerissen! Auch beim zweiten Mal lesen konnte ich das Buch nicht zur Seite legen und wollte immer weiter lesen.

„So entsetzlich ich das finde, was sie schreibt, kann ich doch nicht aufhören, es zu lesen. 

Es ist wie ein schreckliches Zugunglück, von dem man den Blick nicht abwenden kann.“

Donnerstag, 23. April 2020

Rezension - Meine Hand in deiner


Meine Hand in deiner

Autor: Marie Force

Verlag: Fischer

Seiten: 411

ISBN: 9783596704088

Klappentext
Ein Blizzard tobt in Butler, als Wade Abbott nach einem Rettungseinsatz nach Hause fährt. Er traut seinen Augen kaum: Vor seiner kleinen Hütte im Wald sitzt zitternd vor Kälte Mia Simpson. Und zwar die Mia, die er vor zwei Jahren auf einem Yoga-Retreat kennengelernt und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Wade hat schon lange nichts mehr von ihr gehört – dennoch ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an Mia gedacht hat. Und jetzt, mitten in Sturm und Eis, bittet Mia Wade um einen Gefallen: Sie bittet Wade darum, sie zu heiraten …

Meinung
Die Geschichte von Wade Abbott und Mia Simpson beginnt ganz anders, als die bisherigen Bände in der Lost in Love Reihe. Ich muss sagen, dass ich erstmal sehr überrumpelt war! Es geht wirklich sehr direkt aber auch interessant los.
Mia`s Situation ist sehr schwer und auch gefährlich - nicht nur für sie selbst, sondern auch für die ganze Abbott Familie.
Von Anfang an war es spannend und ich hatte die ganze Zeit ein sehr angespanntes Gefühl. Und auch im Verlauf der Geschichte geschehen ein paar weitere Dinge, die das Buch irgendwie wirklich spannend machen!

Sonntag, 19. April 2020

Rezension - Dream Again

Dream Again (Again-Reihe 5) von [Mona Kasten]Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 472

ISBN: 9783736311879

Klappentext
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meinung
Ich habe mich sehr auf den fünften Band der Again-Reihe von Mona Kasten gefreut. Und tatsächlich ist es ein wenig, wie nach Hause kommen, sobald man anfängt dieses Buch zu lesen.
Wie schon in den vorherigen Bänden, fühlte ich mich auch mit Jude gleich sehr wohl und vertraut. Ihre Gefühle und auch ihre Gedankengänge konnte ich sehr sehr gut nachvollziehen, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass sie mir so sympathisch war.

Mittwoch, 15. April 2020

Rezension - Besser Welt als nie


 Buch_representativ1000x1000.png

Autor: Dennis Kailing

Seiten: 301

Preis: 16,90€

ISBN: 9783000638282

Hier könnt ihr es kaufen!

Klappentext
Besser Welt als Nie erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfuhr, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau mit „Welt“ gemeint war, wusste er selbst nicht genau. Aber irgendwas würde da draußen schon sein...
Übernachtung in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation, Work&Travel auf der Hanfplantage, Probleme mit dem marokkanischen Militär, illegaler Grenzübertritt nach Guatemala, ein grabschender LKW-Fahrer im Iran, Zweiradkampf mit dem Drogen-Kartell, geräucherte Python im Dschungel von Timor, Morddrohung, Erdbeben, Unfall, Diebstahl – nur ein winziger Auszug einer verrückten Reise.
Nach 43.600 km, 41 Ländern auf 6 Kontinenten und der Umrundung unseres Planeten kehrt Dennis unbeschadet an den Ort zurück, von dem er vor über 2 Jahren losgefahren war.
Ist die Welt so grausam und gefährlich, wie es immer heißt? 
Wer Dennis auf seiner Reise begleitet, stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich.

Meinung
Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat - von der Idee, über seinen Mut und Durchhaltevermögen diese Reise durchzuziehen, die Geschichten und Begegnungen die dabei entstanden sind, bis hin zur Umsetzung dieses Buches. Außerdem war der Schreibstil teilweise sehr lustig, sodass ich viel lachen musste.
Die Aufmachung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird durch sehr viele Bilder noch einmal untermalt, sodass man einen noch besseren Einblick bekommt. 
Im März war ich dazu (als einer der letzten Kinobesucher überhaupt) auch in dem gleichnamigen Film, der ebenfalls sehr sehenswert war! 
Aktuell wäre Dennis eigentlich auf einer Kinotour durch ganz Deutschland, bei der er seinen Film vorstellt und auf Fragen eingeht. Leider kann diese jetzt nicht stattfinden - aber hoffen wir, dass das alles nachgeholt werden kann. 
Wenn ihr euch also für das Buch und/oder den Film interessiert, dann schaut unbedingt bei ihm vorbei. Auf seiner Homepage könnt ihr das Buch bestellen und findet auch aktuelle Informationen zur Kinotour.
Hier gehts zu seiner Homepage!

★★★★★

Freitag, 10. April 2020

Rezension - Gestohlene Erinnerung


Gestohlene Erinnerung

Autor: Blake Crouch

Verlag: Goldmann 

Seiten: 418

ISBN: 9783442206018

Klappentext
Der New Yorker Detective Barry Sutton steht vor einem Rätsel: Ein geheimnisvolles Phänomen quält die Menschen mit falschen Erinnerungen und treibt sie damit in den Tod. Auch die Hirnforscherin Helena Smith weiß schon lange um die Macht der Erinnerung. Um diese zu bewahren, entwickelte sie eine Technologie, die uns unsere kostbarsten Momente noch einmal erleben lässt: den ersten Kuss, die Geburt eines Kindes. Doch nun bedroht ihre Erfindung das Schicksal der Menschheit. Im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner versuchen Helena und Barry, eine Katastrophe zu verhindern – aber auch auf die Wirklichkeit ist bald kein Verlass mehr …

Freitag, 20. März 2020

Kurzrezension - Jede Minute mit dir

Jede Minute mit dir
Autor: Marie Force

Verlag: Fischer

Seiten: 432 Seiten

ISBN: 9783596701711

Klappentext
Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Freitag, 13. März 2020

Neue Klassiker für den Kindle

Hallöchen meine Lieben!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Lust, einige Klassiker zu lesen. Damals in der Schule habe ich zwar schon einige gelesen, doch weil man mehr oder weniger gezwungen wurde diese zu lesen, hat es mir (bis auf zwei bis drei Ausnahmen) auch einfach keinen Spaß gemacht! Kennt ihr das auch von eurer Schulzeit?

Da es bei amazon.de sehr sehr viele Klassiker kostenlos für den Kindle (oder für sehr wenig Geld) gibt, habe ich mir mehrere runtergeladen. Hier möchte ich euch kurz zeigen, welche es geworden sind.


Die Leiden des jungen Werther von [Goethe, Johann Wolfgang von]  Romeo und Julia von [Shakespeare, William] Das Bildnis des Dorian Gray von [Wilde, Oscar]
Moby Dick oder Der weiße Wal von [Melville, Herman] Robinson Crusoe von [Defoe, Daniel] Anne of Green Gables (AmazonClassics Edition) (English Edition) von [Montgomery, Lucy Maud]

Diese Bücher haben mich erstmal am meisten interessiert und sie waren tatsächlich alle kostenlos für den Kindle verfügbar!
Vielleicht werde ich auch die ein oder andere Schullektüre noch einmal lesen (z.B. das Parfüm und die Physiker).

Lest ihr Klassiker? Könnt ihr mir welche empfehlen? 


Eure Mona ♥

Mittwoch, 11. März 2020

Rezension - Never Never


Autor: Colleen Hoover & Tarryn Fisher

Seiten: 284

Sprache: englisch

ISBN: 9781981426768

Klappentext
Charlize Wynwood and Silas Nash have been best friends since they could walk. They've been in love since the age of fourteen. But as of this morning...they are complete strangers. Their first kiss, their first fight, the moment they fell in love...every memory has vanished. "I don't care what our real first kiss was," he says. "That's the one I want to remember." Charlize and Silas must work together to uncover the truth about what happened to them and why. But the more they learn about the couple they used to be...the more they question why they were ever together to begin with. "I want to remember what it feels like to love someone like that. And not just anyone. I want to know what it feels like to love Charlie."

Inhalt
In Never Never geht es um Charlize Wynwood und Silas Nash, die seit ihrer Kindheit befreundet und seitdem sie 14 Jahre alt sind, verliebt sind. An einem scheinbar normalen Schultag, verlieren sie plötzlich ihre Erinnerungen und wissen nicht einmal mehr, wer sie selbst sind. Schnell finden sie heraus, dass es ihnen beiden so geht - so versuchen sie zusammen herauszufinden, was passiert ist und wer sie überhaupt sind.

Sonntag, 1. März 2020

Gelesen Januar-Februar 2020

Nachdem bereits die ersten beiden Monate im Jahr 2020 vorüber sind, möchte ich euch heute zeigen, was ich im Januar und Februar gelesen habe.

JANUAR

Das erste beendete Buch im Januar war Clockwork Angel, 
was ich bereits im Dezember 2019 begonnen hatte 
Danach habe ich die Kurzgeschichte Finding Perfect von Colleen Hoover verschlungen! 


Insgesamt: 2 Bücher (691 Seiten)


FEBRUAR
Im Februar ging es direkt mit Clockwork Prince weiter.
Das zweite Buch im Februar war Regretting You von Colleen Hoover.
Gleich danach habe ich ebenfalls von Colleen Hoover Never Never auf meinem Kindle gelesen.

Und zu guter Letzt habe ich mal wieder einen The Walking Dead Comic gelesen.
The Walking Dead 10: Dämonen von [Kirkman, Robert]Never Never: The Complete Series (English Edition) von [Hoover, Colleen, Fisher, Tarryn]Regretting You (English Edition) von [Hoover, Colleen]

Insgesamt: 3 Bücher, 1 Comic (1291 Seiten)

Was habt ihr bisher im Jahr 2020 gelesen? Gab es schon ein Highlight? 



Dienstag, 25. Februar 2020

Rezension - Regretting You

Autor: Colleen Hoover

Sprache: englisch

Seiten: 365

ISBN: 9781542016421


Handlung
In Regretting You geht es um Morgan Grant, die sehr jung ihre Tochter Clara zur Welt brachte und daraufhin ihren Jugendfreund Chris, Claras Vater, heiratete. Nun will sie Clara davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen. Ihr Leben hat sie ihrer Rolle als Mutter, Ehefrau und Hausfrau gewidmet, was sie immer mehr bereut und sich etwas in ihrem Leben wünscht, das nur ihr selbst gehört.
Als dann ein Unfall Morgan's und Clara's Leben vollkommen auf den Kopf stellt und alles, was ihnen etwas bedeutete in Frage stellt, ändert sich einfach alles und erschwert das Mutter-Tochter-Verhältnis.

Freitag, 21. Februar 2020

Die ersten Neuzugänge 2020

Hallo ihr Lieben ♥

Ich möchte euch heute die Bücher zeigen, die bei mir seit Anfang 2020 eingezogen sind.

Im Januar war das nur ein einziges Buch, und zwar Finding Perfect von Colleen Hoover. Natürlich habe ich es auch gleich gelesen und absolut geliebt (hier gehts zur Rezension)!



Im Februar habe ich dann bei Rebuy bestellt - es gab einen 20% Gutschein und ich konnte nicht widerstehen. Und bei Thalia habe ich mir auch ein Buch gekauft.


Meine Rebuy-Bestellung:

1. Love and Confess (Colleen Hoover) - tatsächlich habe ich es noch nicht gelesen!
2. Was perfekt war (Colleen Hoover) - bereits auf englisch gelesen, will es aber gerne nochmal auf deutsch lesen.
3. Burning Bridges (Tami Fischer) - ich freue mich so sehr auf dieses wunderhübsche Buch!
4. Alles Okay! (Nina LaCour) - finde es hört sich unglaublich gut an.
5. Vicious (V.E. Schwab) - so viele gute Meinungen dazu gehört!
6. Ein Traum für uns (Marie Force)
7. Meine Hand in deiner (Marie Force) - damit habe ich die Reihe nun komplett :)


Bei Thalia durfte Show me the Stars von Kira Mohn mit, da ich auch von diesem Buch so so gute Meinungen gehört habe - und wunderhübsch sieht es auch noch aus ♥


Da ich meinen SuB in diesem Jahr unbedingt etwas verkleinern will, muss ich mich in nächster Zeit also wieder zusammenreißen und darf nicht so viele (oder keine) Bücher kaufen.

Wie viele ungelesene Bücher habt ihr in euren Regalen?
(Bei mir sind es aktuell 56!)


Wenn ihr bereits eines oder mehrere meiner Neuzugänge kennt, lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da :)

Eure Mona ♥

Montag, 17. Februar 2020

Rezension - Clockwork Prince

Autor: Cassandra Clare

Band: 2/3

Seiten: 584

ISBN: 9783401508009

Klappentext
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Montag, 3. Februar 2020

Rezension - Finding Perfect


Autor: Colleen Hoover
Seiten: 122
Sprache: Englisch
ISBN: 978-1712965382


Klappentext
Finding Perfect is a novella that brings back several of Colleen Hoover's most beloved characters. Told from the point of view of Daniel from Finding Cinderella, readers will finally get the conclusion they've been hoping for. For the best reading experience, make sure you've read all four books that come together to make up this heartwarming story; Hopeless, Losing Hope, Finding Cinderella and All Your Perfects.

Inhalt
Finding Perfect ist eine Kurzgeschichte, in der wir die Charaktere aus "Finding Cinderella", "Was perfekt war" und "Hope forever" wieder treffen.
Die Geschichte ist aus Daniel's Perspektive aus Finding Cinderella erzählt. Ihn und vorallem seine Freundin Six lässt die Vergangenheit einfach nicht los. Mit diesem Buch bringt Colleen Hoover uns einen  Abschluss der Geschichte von Daniel und Six.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Rezension - Öffne mir dein Herz


Öffne mir dein Herz

Autor: Marie Force
Verlag: Fischer Verlag 
Seiten: 480
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-596-29879-2

Klappentext
Wäre doch bloß die Wette nicht gewesen! Als Charley Abbott in den Bergen von Vermont einen Hang hinunterstürzt, verflucht sie ihren Dickschädel. Ausgerechnet von Tyler hat sie sich trotz schlechten Wetters zu einem Wettlauf den Berg hinauf herausfordern lassen. Tylers Herz hingegen bleibt fast stehen, als er die Liebe seines Lebens fallen sieht. Obwohl sie ihn schon oft abgewiesen hat, sieht er hinter ihrer kratzbürstigen Fassade eine liebevolle und verletzliche Frau, die ihn nicht mehr loslässt.
Dank Tylers schneller Reaktion kommt Charley mit einer Beinverletzung davon, aber das Gehen bereitet ihr Probleme. Im Krankenhaus weicht Tyler ihr nicht von der Seite und Charley wird nachdenklich. Hat sie ihn vielleicht falsch eingeschätzt? Als Tyler sein Haus für die Zeit ihrer Erholung anbietet, steht Charley vor einem Dilemma. Soll sie diesem Vorschlag zustimmen? Schließlich ist da dieses Prickeln zwischen ihnen – und genau das wollte sie doch nie wieder zulassen …

Sonntag, 19. Januar 2020

Lesevorhaben für 2020

Hallo ihr Lieben ♥

Heute möchte ich euch (etwas verspätet) die Bücher zeigen, die ich im Jahr 2020 gerne lesen möchte. Dieses Mal hoffe ich wirklich sehr, dass ich all diese Bücher auch wirklich lesen werde. Die meisten der Bücher habe ich erst vor Kurzem gekauft und bin daher auch noch total motiviert sie zu lesen :)


Tatsächlich habe ich Finding perfect von Colleen Hoover auch schon beendet - und es war einfach perfekt!
Throne of Glass habe ich vor einem Jahr schon einmal begonnen aber abgebrochen weil ich irgendwie nicht in der Stimmung für das Buch war. Da ich die Reihe aber absolut gut finde, möchte ich sie dieses Jahr gerne weiterlesen.
Dann hätten wir noch Fangirl, was schon seit Jahren (!!!) bei mir rumsteht. Dafür schäme ich mich sogar ein bisschen... dieses Jahr soll es also auch endlich gelesen werden.

Auf Regretting You freue ich mich auch schon total - ich liebe jedes einzelne Buch von Colleen Hoover und daher schon sehr gespannt auf ihre neuste Geschichte. 

Von der Redwood Love Reihe habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen, fand ihn aber sehr gut und möchte auch diese Reihe dieses Jahr endlich weiterlesen. 

Habt ihr schon welche der Bücher gelesen? 


Liebe Grüße, 

Mona


Freitag, 17. Januar 2020

Rezension - Clockwork Angel


Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seiten: 576
ISBN: 978-3401507996


Klappentext
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

Popular Posts