Montag, 11. Mai 2020

Rezension - Redwood Love 2 (Es beginnt mit einem Kuss)

Autor: Kelly Moran

Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)

Seiten: 368

ISBN:  978-3-499-27539-5

Klappentext
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Meinung
Den ersten Band der Redwood Love Reihe habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen. Ich kann mich nicht mehr sehr genau daran erinnern, aber ich weiß, dass er mir ganz gut gefallen hat.
Das Städtchen Redwood bietet eine wunderbare Kulisse für absolute Wohlfühlbücher! Die Charaktere sind alle wunderbar und man gewinnt sie sehr schnell lieb. Trotz, dass ich nicht mehr ganz genau wusste, was im ersten Band so passiert ist und ich vorallem die Namen der Charaktere nicht mehr kannte, bin ich sehr schnell in den zweiten Band reingekommen.
Gabby als Protagonistin ist mir ausgesprochen sympathisch, ich kann mir wirklich gut mit ihr identifizieren und konnte ihre Handlungen alle nachvollziehen. Und auch Flynn ist ein sehr interessanter und toller Charakter. Ich habe bisher kein Buch gelesen, in dem eine taube Person einer der Hauptcharaktere war. Daher fand ich es wirklich sehr interessant und auch super umgesetzt. Wenn Flynn gebärdet ist die wörtliche Rede kursiv gedruckt, was es einem viel verständlicher macht. Auch wenn ich einen kleinen Fehler entdeckt habe (es wird geschrieben dass Flynn "sie nicht rechtzeitig hören" könne) finde ich es sehr gut gelöst und rübergebracht.
Zum Schreibstil muss ich sagen, dass ich die Übersetzung teilweise wirklich als sehr seltsam empfand. Ab und zu ist die Grammatik sehr komisch oder es werden komische Worte verwendet, sodass ich über einige Dinge gestolpert bin. In ein paar Fällen musste ich den Satz sogar zwei Mal lesen, um ihn genau zu verstehen.
Das Ende hat mich so sehr berührt, dass ich sogar ein paar Tränen verdrücken musste. Für mich war der Abschluss einfach nur perfekt! 

Fazit
Eine sehr schöne, gemütliche und berührende Geschichte in einer netten Kleinstadt mit liebenswerten Charakteren. Auch wenn die Übersetzung mich etwas stocken ließ habe ich die Geschichte sehr gerne und schnell gelesen. 
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!
★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts