Montag, 17. Februar 2020

Rezension - Clockwork Prince

Autor: Cassandra Clare

Band: 2/3

Seiten: 584

ISBN: 9783401508009

Klappentext
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.


Meinung
Zuerst muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil der Chroniken der Schattenjäger schwächer fande, als den ersten. Er konnte mich einfach nicht so sehr mitreißen, weshalb ich auch länger zum Lesen gebraucht habe. Die Charaktere gefallen mir trotzdem immer noch sehr gut - ich finde Cassandra Clare hat ein unglaublich gutes Talent was die Erschaffung von Charakteren angeht. Und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir hier wirklich gut gefallen!
Was mich allerdings sehr genervt hat und mir überhaupt nicht gefällt ist das Beziehungsdreieck. Generell lesen wir ja immer wieder von Beziehungsdreiecken, sodass es fast schon ein Klassiker ist. Bei unseren Protagonisten hier nervt es mich tatsächlich einfach nur, ich finde es passt nicht und das zu lesen quält mich fast schon etwas. Auch weil daraus einfach sehr schwierige und unangenehme Situationen entstehen.
Das Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen, sodass ich mich wieder auf den nächsten Band freue.

Fazit
Für mich etwas schwächer als der Auftakt der Reihe. Tolle Entwicklung der Charaktere aber ein für mich eher nerviges Beziehungsdreieck.
Bin gespannt auf das Finale und erhoffe mir wieder etwas mehr Action.
Ich vergebe 3,5 Sterne.

2 Kommentare:

  1. Hey =)

    Die Reihe habe ich schon seit ewigen Zeiten auf dem SUB. Momentan habe ich nicht so richtig Lust auf Schattenjäger, aber irgendwann möchte ich die Reihe gerne lesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wirst du sicher wieder Lust darauf haben :)
      Ich muss mir jetzt noch den dritten Band zulegen, damit ich die Reihe zu Ende lesen kann!
      Liebe Grüße,
      Mona ♥

      Löschen

Popular Posts