Freitag, 17. Januar 2020

Rezension - Clockwork Angel


Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seiten: 576
ISBN: 978-3401507996


Klappentext
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.


Meinung
Endlich endlich habe ich dieses Buch gelesen! So lange habe ich mir vorgenommen, die Clockwork Reihe zu beginnen, weil mir die Chroniken der Unterwelt Reihe einfach unglaublich gut gefallen hat.
Und ich kann nun sagen, dass mich auch der erste Clockwork Band mehr als überzeugen konnte.

Tessa erhält nach dem Tod ihrer Tante einen Brief ihres Bruders mit einer Karte für die Überfahrt nach London. Dort erwartet sie jedoch nicht ihr Bruder, sondern 2 Schwestern, die Tessa gefangen halten und ihr ihre bislang unbekannte Fähigkeit trainieren. Nachdem Will Herondale Tessa befreit und ins Londoner Schattenjägerinstitut bringt, gerät sie immer tiefer in die Welt der Schattenwesen herein.

Dass in dieser Reihe der Ort gewechselt wurde und in London spielt, finde ich super. So lernen wir ein neues Institut kennen, neue Orte und begegnen mit Magnus Bane einem bereits bekannten Charakter. Die Charaktere konnten mich auch von sich überzeugen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich von Will halten soll und noch nicht herausgefunden habe, wie es hinter der robusten Fassade in ihm aussieht.

Allerdings gibt es auch einige Ähnlichkeiten zu den Chroniken der Unterwelt:
Ein junges Mädchen, die in die Welt der Schattenjäger gerät und dachte, sie wäre ein normaler Mensch. Unbekannte Kräfte des Mädchens, die eine große Rolle spielen. Zwei sehr eng befreundete, wie Brüder aufgewachsene Schattenjäger, die Parabatai sind.

Fazit
Die Geschichte und die Charaktere konnten mich wieder begeistern, sodass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen werde (habe mir Clockwork Prince bereits gekauft).
Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts