Dienstag, 25. Februar 2020

Rezension - Regretting You

Autor: Colleen Hoover

Sprache: englisch

Seiten: 365

ISBN: 9781542016421


Handlung
In Regretting You geht es um Morgan Grant, die sehr jung ihre Tochter Clara zur Welt brachte und daraufhin ihren Jugendfreund Chris, Claras Vater, heiratete. Nun will sie Clara davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen. Ihr Leben hat sie ihrer Rolle als Mutter, Ehefrau und Hausfrau gewidmet, was sie immer mehr bereut und sich etwas in ihrem Leben wünscht, das nur ihr selbst gehört.
Als dann ein Unfall Morgan's und Clara's Leben vollkommen auf den Kopf stellt und alles, was ihnen etwas bedeutete in Frage stellt, ändert sich einfach alles und erschwert das Mutter-Tochter-Verhältnis.


Meinung
Colleen Hoover ist mit Abstand die Autorin, von der ich die meisten Bücher gelesen - und geliebt habe! Ich kaufe mir ihre Bücher blind und mittlerweile auch immer auf englisch (da ich nicht warten kann bis sie auf deutsch erscheinen).
So auch dieses Buch. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Kapitel abwechselnd aus Morgans und Claras Sicht erzählt sind. So bekommt man einen größeren Einblick in die ganze Story und natürlich auch die Gedankengänge der Protagonisten. Außerdem bekommen wir so, neben der gemeinsamen Geschichte von Mutter und Tochter auch jeweils deren individuelle Geschichten erzählt.
Die Story fand ich (gerade am Anfang) sehr vorhersehbar, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde, denn es hat mir trotzdem unglaublich gut gefallen und mich mitgerissen. Schon nach 75 Seiten hatte ich das erste Mal Tränen in den Augen. Ich finde es immer wieder unglaublich, wie Colleen mich emotional mit ihren Geschichten fesselt und berührt!
Der Mittelteil hat sich ein klein wenig gezogen und ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Rückblicke (in die Jugend von Morgan) gewünscht.
Das Ende hat mir dafür wieder super gut gefallen - es war emotional, perfekt und brachte mir wieder die Tränen in die Augen.

Fazit
Colleen ist für mich eine absolute Queen - ich liebe alle ihre Bücher und bin jedes Mal wieder ergriffen von ihren Geschichten! In Regretting You muss man einfach mit den Charakteren mitleiden, denn hier kommen so viele Niederschläge aufeinander, was eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit sich bringt! Ich kann euch auch dieses Buch absolut empfehlen!
Einen halben Stern ziehe ich allerdings ab.. 4,5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts