Samstag, 13. Februar 2016

Bibliotheks Haul #2





Halli Hallo ihr lieben Bücherfreunde!

Ich war mal wieder in der Bibliothek und habe mir 2 Schätzchen ausgeliehen.
Nachdem ich den ersten Teil der Finstermoos Reihe gelesen habe, musste ich mir gleich den nächsten Teil ausleihen, weil ich es unglaublich spannend fand und unbedingt weiter lesen wollte!



Zum Anderen hat mich der Inhalt von "Die Sehnsucht des Vorlesers" sehr interessiert und damit musste ich auch dieses Buch ausleihen :)



-----------------------------------------------------------------♥♥♥------------------------------------------------------------



Die Sehnsucht des Vorlesers (Jean Paul Didierlaurent)

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur.


Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor – und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts