Freitag, 25. Januar 2019

Rezension - Die Königin der Finsternis (Throne of Glass #4)


Coverbild Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-71707-6

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Seiten: 784

ISBN: 978-3-423-71707-6 

Preis: 12,95€


Klappentext
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin...


Meinung
Es ist schon einige Zeit her, dass ich den dritten Band gelesen habe und ich hatte auch ehrlich gesagt nur noch Erinnerungen an den ersten und den zweiten Band – ich wusste eigentlich garnicht mehr, was im dritten Band passiert ist. Ich musste mir also nochmal Zusammenfassungen der ersten drei Bände durchlesen, um wieder den Anschluss zu finden. 
Die Erinnerungen kamen dabei langsam wieder, sodass ich mit dem Lesen anfangen konnte. 
Tatsächlich war ich auch gleich wieder in der Story drin und absolut begeistert beim Lesen. 
Ich liebe die Charaktere dieser Reihe – sowohl unsere Protagonistin, als auch Aedion, Rowan und die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich verfolge ihre Geschichte unglaublich gerne. 
Trotz seiner ca. 760 Seiten habe ich das Buch (für meine Verhältnisse) recht schnell gelesen, was sowohl daran lag, dass der Schreibstil sehr angenehm ist und ich wirklich ganz eingenommen war von der Geschichte und nicht aufhören konnte, darin zu lesen. 

Ich bin froh, dass das Ende keinen krassen Cliffhanger hatte, denn den fünften Band besitze ich noch nicht, habe ihn jedoch mittlerweile schon bestellt. 


Fazit
Glücklicherweise ist es mir gelungen, nach so langer Pause zwischen dem dritten und vierten Band doch wieder in Story rein zu finden. Ich bin wirklich begeistert, von dem Schreibstil und den Charakteren, die Sarah J. Maas in Throne of Glass geschaffen hat. Wenn ihr auf Fantasy steht, kann ich euch diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen! 
Ich ziehe einen halben Stern ab, weil ich denke, dass in den über 700 Seiten gerne ein klein bisschen mehr hätte passieren können. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts