Mittwoch, 13. Januar 2016

Rezension - Selection Die Kronprinzessin




Autor: Kierra Cass
Seiten: 399
Verlag: Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Preis: 16,99€


Klappentext
Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht. Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Meinung
Nachdem ich die Selection Trilogie wirklich sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hatte anfangs nicht so große Erwartungen, da ich nicht glaubte, dass mich die Geschichte um Americas und Maxons Tochter ebenso mitreißen würde. Doch das tut sie auf alle Fälle! Eadlyn wird gewissermaßen von ihren Eltern gezwungen, das Casting abzuhalten, da das Volk wieder aufgebracht ist und es vereinzelt zu Überfällen kommt. Eadlyn stimmt dem Ganzen nur zu, da ihr Vater versprochen hat, es sei nicht schlimm, wenn sie am Ende des Castings nicht den Richtigen gefunden hat. Denn an die große Liebe glaubt sie nicht. Außerdem will sie garnicht heiraten.
Unter den Kandidaten befinden sich ein paar sehr interessante Männer und zudem auch sehr unterschiedliche Charaktere, was ein Grund dafür ist, dass ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen habe. Wie auch schon die vorherigen Teile, war es wieder witzig, mitreißend und einfach nur schön.
Zudem war es sehr interessant zu erfahren, was aus America, Maxon, Marlee und Co geworden ist. Ich fand es so schön zu lesen, weil ich immer dachte 'Die kenn ich' (:D)

Am Ende passiert natürlich wieder etwas, was man so überhaupt nicht erwartet hat und nun muss ich noch einige Zeit warten, bis der nächste Teil erscheint :/ 

Ich gebe für diese gelungene Fortsetzung 4,5 Sterne ! 






6 Kommentare:

  1. Hallo Mona :)
    schöne Rezension :)
    Irgendwann werde ich auch mal die Selection-Reihe lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, und er ist echt total schön! bin gleich mal als Leserin hier geblieben :) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebe Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich bin bei dir schon Leserin und finde deinen Blog auch richtig schön ♥
      LG :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Mona

    Vor diesem Band habe ich mich bis jetzt immer gedrückt, weil ich nicht so gute Rezensionen gelesen habe, aber du hast mich überzeugt, ihn doch zu lesen. Was "Die Kronprinzessin" aber definitiv hat: ein traumhaft schönes Cover. Meiner Meinung nach das schönste Cover der Reihe.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mona!
    Echt eine schöne Rezi hast du da geschrieben! <3 Mir hat das Buch auch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil! :D
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mona,
    schöne Rezi! :)
    Mich hat der vierte Band ebenfalls positiv überrascht,
    ich fand ihn sogar am besten von allen.

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Popular Posts