Freitag, 1. Januar 2016

Liebster Blog Award


Ich wurde von der lieben Katha von buecherbewertungen1 zum ‚Liebster Blog Award‘ nominiert. Ich danke dir ganz herzlich, ich habe mich riesig darüber gefreut! 





Der Sinn dieses Nominierens ist es, unbekannte bzw. neue Blogger ein wenig bekannter zu machen und mehr über sie zu erfahren!


Hier kommen wir aber erst einmal zu den Regeln:








· Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
· Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat
· Verlinke Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
· Stelle deinen nomierten Blogs deine 11 Fragen
· Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Meine Fragen

1. Was war auf deinem Weg zum Blog deine größte Herausforderung?
Zuerst habe ich mir ziemlich schwer getan, eine einigermaßen hübsche Seite zu erstellen und habe daher sehr sehr viel am Pc gesessen und habe ausprobiert. Dann ist das Bloggen manchmal ziemlich zeitaufwändig und manchmal hat man auch garkeine Lust, jetzt einen Beitrag zu schreiben. Aber trotzdem macht es mir unheimlich viel Spaß und ich bin froh, angefangen zu haben.

2. Was möchtest du auf jeden Fall noch tun oder erleben in deinem Leben?
Ich möchte irgendwann mal  in die USA reisen, da ich dort auch viel Verwandtschaft habe. Ich habe nur leider riesige Angst vorm Fliegen.

3. Für welche 5 Dinge oder Personen bist du in deinem Leben dankbar?
Ich bin dankbar für meine tolle Familie und meinen Freund! Außerdem bin ich dankbar, dass ich gesund bin (jedenfalls meistens :D)

4. Welche Bücher möchtest du unbedingt im nächsten Jahr lesen?
Ich möchte auf jeden Fall die Harry Potter Reihe lesen! Außerdem möchte ich noch ‚The Kill Order‘ und ‚Die Überlebenden‘ lesen. (Das waren nur einige Beispiele)

5. Vorsätze für 2016?
Ja, ich möchte versuchen, mich gesünder zu ernähren und öfter schwimmen zu gehen.

6. Dein Lieblingsbuch? Warum?
Das ist sehr schwierig..ich nenne mal eine ganze Reihe und zwar Lying Game. Ich fande die Reihe einfach wahsinnig gut und habe sie regelrecht verschlungen! Kann sie jedem empfehlen.

7. Mit welcher Autorin würdest du dich gerne mal treffen?
Da mir das Ende der Panem Trilogie absolut garnicht gefallen hat, würde ich gerne Suzanne Collins einmal treffen und sie fragen, wieso sie ein so langweiliges Ende für eine so tolle Reihe wählen musste.

8. Wenn du eine Sache an dir oder deinem Leben ändern könntest, was wäre es?
Ich würde gerne noch einmal mein Abi machen können, um mich mehr anzustrengen und somit ein besseres Abi zu haben und das studieren zu können, was ich möchte!

9. Pepsi oder Cola?
Cola!

10. Dein Lieblingsmensch und Tier? Warum?
Mein Lieblingsmensch ist (neben meiner Familie) mein Freund, weil er mich immer zum Lachen bringt.

11. Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche frei hättest?
     Gesundheit für meine Familie, Frieden, Niemals Geldsorgen haben müssen

                                                                                                                                           


Meine Fragen an die Nominierten

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

2. Was ist dein Beruf/Was willst du mal werden?

3. Was ist dein Lieblingsbuch? Warum?

4. Was sind deine Hobbys?

5. Was ist dein Lesevorhaben für 2016?

6. Hast du Vorsätze für 2016? Welche?

7. Was sind deine Macken?

8. Was ist dein Lieblingsgenre?

9. Wie ist dein Bücherregal geordnet?

10. Wie groß ist dein SuB?

11. Was ist deine Meinung zu E-Books?

                                                                                                                                           

Jetzt kommen wir endlich zu den Blogs, die ich für den 'Liebster Blog Award' nominiere und die meiner Meinung nach mehr Leser verdient haben, da alle von ihnen wirklich super schöne Blogs haben :)






3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mona,
    danke das du mich nominiert hast, allerdings habe ich letztens erst einen Post dazu veröffentlicht, weil ich von der lieben herbstmosaik nominiert wurde.
    Trotzdem vielen vielen dank! Es bedeutet mir sehr viel, das du mich nominiert hast!!
    Liebe grüße linas.buecher

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Lieben Dank liebe Mona :)
    Ich werde auf jedenfall versuchen bald dazuzukommen auch mitzumachen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona,
    danke fürs Nominieren. Ich habe es leider erst jetzt geschafft, deine Fragen zu beantworten, aber besser spät als nie:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2016/01/tag-liebster-award-2-in-1.html

    In die USA möchte ich auch irgendwann noch. Ich habe zwar keine Angst vor dem Fliegen, nur leider ist so eine Reise einfach viel zu teuer für mich als Schülerin. Die Lying Game-Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich hoffe, ich kann die Bücher bald lesen, besonders da sie dir so gut gefallen haben.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Popular Posts