Sonntag, 10. Januar 2021

Rezension - Kissing Chloe Brown

Autor: Talia Hibbert

Verlag: Forever Ullstein

Seiten: 400

ISBN: 9783548062846

Klappentext
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Meinung
Ich muss gestehen, dass ich den Beginn etwas seltsam fand und nicht direkt mit der Geschichte warm wurde. Doch je mehr ich gelesen habe, desto interessanter fand ich beide Protagonisten! Besonders Chloe empfinde ich als eine sehr außergewöhnliche Protagonistin. Sie hat eine chronische Krankheit und hat mit ständigen Schmerzen zu kämpfen. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das solch ein Thema behandelt. Und auch Red empfand ich von Beginn an als einen sehr ansprechenden Charakter. Auch seine Vergangenheit, von der wir mit der Zeit mehr erfahren, war meiner Meinung nach mal ganz anders und somit abwechslungsreich.

Der Schreibstil ist sehr locker, einfach zu verstehen und schnell zu lesen. Teilweise auch sehr witzig. 
Ich war also sehr interessiert an der Geschichte und der Entwicklung der Beziehung zwischen Chloe und Red. Doch dann kamen die "intimeren" Szenen und ich weiß immernoch nicht, was ich dazu sagen soll. Die Wortwahl, die hierbei verwendet wurde hat mich etwas angewidert, denn für mich sind Worte wie "Möse" dann doch nicht so angebracht. Ich war kurz davor, das Buch abzubrechen, als das Wort "Vaginalmagier" fiel -  habe mich dann aber dazu entschieden, diese Szenen nur noch zu überfliegen. 
Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, ob das an der deutschen Übersetzung liegt oder ob auch im Original diese Wortwahl verwendet wird. Mich hat das wirklich enttäuscht und mir die ganze Geschichte ein wenig kaputt gemacht. 

Fazit
Die generelle Geschichte mit ihren sehr interessanten Charakteren war absolut süß und auch mal ganz anders, als die Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Allerdings war die Wortwahl für mich teilweise nicht zu vertreten, was es mir leider etwas verdorben hat. Daher gibt es von mir nur 2,5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts