Montag, 18. Januar 2021

21 für 2021 (Lesevorhaben)

 

Hallo ihr Lieben! 

Ich wünsche euch noch ein frohes neues & gesundes Jahr! 

Heute möchte ich euch auch auf meinem Blog die 21 Bücher zeigen, die ich mir für das Jahr 2021 vorgenommen habe. Eigentlich wollte ich mir erst nicht so viele vornehmen, aber dann habe ich mich doch anders entschieden. Es wird also eine kleine Challenge und am Ende des Jahres zu schauen, ob man es geschafft hat, finde ich auch ganz toll. 
In der Goodreads Challenge habe ich mir für dieses Jahr als Ziel erstmal 30 Bücher gesetzt, hoffe aber eigentlich, dass ich mehr schaffe. Vielleicht werden es ja sogar wieder über 50, wie in 2020.

Erzählt mir doch gerne, ob ihr euch für dieses Jahr auch eine Lesechallenge vorgenommen habt! Oder ob ihr auch eines der Bücher, die ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahrlesen möchtet. 

Hier also die 21 Bücher: 



In 2021 möchte ich gerne wieder etwas mehr Fantasy lesen, da das im letzten Jahr definitiv zu kurz kam. Die Throne of Glass Reihe möchte ich dabei endlich mal beenden. Und auch die "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe möchte ich zumindest fortsetzen (und Band 1 rereaden). Außerdem freue ich mich schon so sehr, mal wieder ein Buch von  Cassandra Clare zu lesen!


Romane dürfen bei mir natürlich auch nicht fehlen. Ich freue mich schon sehr auf den 11. Band der Green Mountain Reihe, der im April erscheint. Zwei Bücher von Colleen Hoover wollen auch endlich gelesen werden und die Fletcher-Reihe von Tami Fischer wartet auch schon eine Weile darauf, begonnen zu werden. 







Jane Eyre habe ich mir bereits im letzten Jahr vorgenommen, war  aber immer etwas eingeschüchtert davon.. hoffentlich klappt es in diesem Jahr. The Wrong  Family von Tarryn Fisher klingt so so spannend und ich freue mich schon  sehr, endlich etwas von der Autorin zu lesen. Von Call me by your name habe ich schon so viel Gutes gehört, weswegen es auch endlich gelesen werden muss.







Von Sebastian Fitzek habe ich auch noch ein paar Bücher ungelesen bei mir, auf die ich schon gespannt bin. Und dann hoffe ich, mich an Friedhof der Kuscheltiere zu wagen...davor habe ich schon jetzt etwas Angst. 





Erzählt mir gerne, welche der Bücher ihr schon gelesen habt, wie sie euch gefallen haben oder welche Bücher ihr selbst gerne noch lesen möchtet. 

Eure Mona ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts