Montag, 29. August 2016

Neues aus der Bücherei

Halli Hallo! 

Ich war vor Kurzem in der Bücherei und habe dort etwas gestöbert. Dann habe ich tatsächlich 2 Bücher entdeckt, die mich sehr interessieren und habe sie mir dann ausgeliehen. 


Zum einen ist das Nur ein Tag von Gayle Forman:

"Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist. "

Und dann habe ich noch Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater ausgeliehen: 

"Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird."


1 Kommentar:

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn richtig schön. Habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts