Montag, 27. April 2020

Rezension Verity


 



Autor: Colleen Hoover

Verlag: bold

Seiten: 368

Preis: 14,90€

ISBN: 9783423230124

Klappentext
Ein unmoralisches Angebot.
Eine unmögliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...
Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde...

Meinung
Zuerst möchte ich sagen, dass ich Verity vor einem Jahr bereits auf englisch gelesen habe. Ich musste mir die deutsche Ausgabe einfach kaufen, weil ich sie soo schön finde. Auch wenn ich finde, dass das Cover nicht zur Story passt, da es einen falschen Eindruck erweckt. Der Einstieg in das Buch ist ziemlich krass und lässt eigentlich schon darauf vermuten, dass es etwas anders wird, als wir es bisher von Colleen gewohnt waren.
Ich kannte die Story also schon und wurde trotzdem wieder soo mitgerissen! Auch beim zweiten Mal lesen konnte ich das Buch nicht zur Seite legen und wollte immer weiter lesen.

„So entsetzlich ich das finde, was sie schreibt, kann ich doch nicht aufhören, es zu lesen. 

Es ist wie ein schreckliches Zugunglück, von dem man den Blick nicht abwenden kann.“

Donnerstag, 23. April 2020

Rezension - Meine Hand in deiner


Meine Hand in deiner

Autor: Marie Force

Verlag: Fischer

Seiten: 411

ISBN: 9783596704088

Klappentext
Ein Blizzard tobt in Butler, als Wade Abbott nach einem Rettungseinsatz nach Hause fährt. Er traut seinen Augen kaum: Vor seiner kleinen Hütte im Wald sitzt zitternd vor Kälte Mia Simpson. Und zwar die Mia, die er vor zwei Jahren auf einem Yoga-Retreat kennengelernt und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Wade hat schon lange nichts mehr von ihr gehört – dennoch ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an Mia gedacht hat. Und jetzt, mitten in Sturm und Eis, bittet Mia Wade um einen Gefallen: Sie bittet Wade darum, sie zu heiraten …

Meinung
Die Geschichte von Wade Abbott und Mia Simpson beginnt ganz anders, als die bisherigen Bände in der Lost in Love Reihe. Ich muss sagen, dass ich erstmal sehr überrumpelt war! Es geht wirklich sehr direkt aber auch interessant los.
Mia`s Situation ist sehr schwer und auch gefährlich - nicht nur für sie selbst, sondern auch für die ganze Abbott Familie.
Von Anfang an war es spannend und ich hatte die ganze Zeit ein sehr angespanntes Gefühl. Und auch im Verlauf der Geschichte geschehen ein paar weitere Dinge, die das Buch irgendwie wirklich spannend machen!

Sonntag, 19. April 2020

Rezension - Dream Again

Dream Again (Again-Reihe 5) von [Mona Kasten]Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 472

ISBN: 9783736311879

Klappentext
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meinung
Ich habe mich sehr auf den fünften Band der Again-Reihe von Mona Kasten gefreut. Und tatsächlich ist es ein wenig, wie nach Hause kommen, sobald man anfängt dieses Buch zu lesen.
Wie schon in den vorherigen Bänden, fühlte ich mich auch mit Jude gleich sehr wohl und vertraut. Ihre Gefühle und auch ihre Gedankengänge konnte ich sehr sehr gut nachvollziehen, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass sie mir so sympathisch war.

Mittwoch, 15. April 2020

Rezension - Besser Welt als nie


 Buch_representativ1000x1000.png

Autor: Dennis Kailing

Seiten: 301

Preis: 16,90€

ISBN: 9783000638282

Hier könnt ihr es kaufen!

Klappentext
Besser Welt als Nie erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfuhr, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau mit „Welt“ gemeint war, wusste er selbst nicht genau. Aber irgendwas würde da draußen schon sein...
Übernachtung in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation, Work&Travel auf der Hanfplantage, Probleme mit dem marokkanischen Militär, illegaler Grenzübertritt nach Guatemala, ein grabschender LKW-Fahrer im Iran, Zweiradkampf mit dem Drogen-Kartell, geräucherte Python im Dschungel von Timor, Morddrohung, Erdbeben, Unfall, Diebstahl – nur ein winziger Auszug einer verrückten Reise.
Nach 43.600 km, 41 Ländern auf 6 Kontinenten und der Umrundung unseres Planeten kehrt Dennis unbeschadet an den Ort zurück, von dem er vor über 2 Jahren losgefahren war.
Ist die Welt so grausam und gefährlich, wie es immer heißt? 
Wer Dennis auf seiner Reise begleitet, stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich.

Meinung
Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat - von der Idee, über seinen Mut und Durchhaltevermögen diese Reise durchzuziehen, die Geschichten und Begegnungen die dabei entstanden sind, bis hin zur Umsetzung dieses Buches. Außerdem war der Schreibstil teilweise sehr lustig, sodass ich viel lachen musste.
Die Aufmachung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird durch sehr viele Bilder noch einmal untermalt, sodass man einen noch besseren Einblick bekommt. 
Im März war ich dazu (als einer der letzten Kinobesucher überhaupt) auch in dem gleichnamigen Film, der ebenfalls sehr sehenswert war! 
Aktuell wäre Dennis eigentlich auf einer Kinotour durch ganz Deutschland, bei der er seinen Film vorstellt und auf Fragen eingeht. Leider kann diese jetzt nicht stattfinden - aber hoffen wir, dass das alles nachgeholt werden kann. 
Wenn ihr euch also für das Buch und/oder den Film interessiert, dann schaut unbedingt bei ihm vorbei. Auf seiner Homepage könnt ihr das Buch bestellen und findet auch aktuelle Informationen zur Kinotour.
Hier gehts zu seiner Homepage!

★★★★★

Freitag, 10. April 2020

Rezension - Gestohlene Erinnerung


Gestohlene Erinnerung

Autor: Blake Crouch

Verlag: Goldmann 

Seiten: 418

ISBN: 9783442206018

Klappentext
Der New Yorker Detective Barry Sutton steht vor einem Rätsel: Ein geheimnisvolles Phänomen quält die Menschen mit falschen Erinnerungen und treibt sie damit in den Tod. Auch die Hirnforscherin Helena Smith weiß schon lange um die Macht der Erinnerung. Um diese zu bewahren, entwickelte sie eine Technologie, die uns unsere kostbarsten Momente noch einmal erleben lässt: den ersten Kuss, die Geburt eines Kindes. Doch nun bedroht ihre Erfindung das Schicksal der Menschheit. Im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner versuchen Helena und Barry, eine Katastrophe zu verhindern – aber auch auf die Wirklichkeit ist bald kein Verlass mehr …

Popular Posts