Endlich finde ich mal wieder Zeit, mit meiner 'That's my SuB' Reihe weiterzumachen. Ich musste die letzte Woche so viel arbeiten und war nach der Arbeit immer so müde, dass ich zu garnichts mehr gekommen bin. Heute gehts es aber endlich mit den Buchstaben H und I weiter :)
Ja, ihr seht hier die englischen Harry Potter Bücher Band 1 und 2...
Ich habe vor vielen Jahren die ersten beiden Teile auf deutsch gelesen, aber leider nicht weitergelesen :/ Ich fande die englischen Ausgaben aber so schön, dass ich sie mir kaufen musste. Demnächst will ich sie dann auch lesen und dann direkt mit dem 3. Band auf deutsch weitermachen.
1. Hector und die Entdeckung der Zeit (Francois Lelord)
Hier schickt er seinen Helden in ein neues Abenteuer, und dieses Mal gelingt es Hector, etwas äußerst Flüchtiges einzufangen: die Zeit, die uns Tag für Tag davoneilt. Hector fragt sich: Existiert die Zeit überhaupt, wenn das Vergangene vergangen ist, die Gegenwart augenblicklich Vergangenheit wird und das Zukünftige sich noch nicht ereignet hat?
2. Harry Potter and the Philosophers Stone (J.K Rowling)
3. Harry Potter and the Chamber of Secrets (J.K. Rowling)
4. Ich und die Menschen (Matt Haig)
In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?
5. Ich knall euch ab! (Morton Rhue)
Gary und Brendan werden in der Schule terrorisiert. Ihre Helden sind die Amokläufer von Littleton und sie entwickeln einen Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern ebenso heimzuzahlen. Der Tag des Abschlussballs wird zum Tag der Abrechnung.