Montag, 27. April 2020

Rezension Verity


 



Autor: Colleen Hoover

Verlag: bold

Seiten: 368

Preis: 14,90€

ISBN: 9783423230124

Klappentext
Ein unmoralisches Angebot.
Eine unmögliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...
Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde...

Meinung
Zuerst möchte ich sagen, dass ich Verity vor einem Jahr bereits auf englisch gelesen habe. Ich musste mir die deutsche Ausgabe einfach kaufen, weil ich sie soo schön finde. Auch wenn ich finde, dass das Cover nicht zur Story passt, da es einen falschen Eindruck erweckt. Der Einstieg in das Buch ist ziemlich krass und lässt eigentlich schon darauf vermuten, dass es etwas anders wird, als wir es bisher von Colleen gewohnt waren.
Ich kannte die Story also schon und wurde trotzdem wieder soo mitgerissen! Auch beim zweiten Mal lesen konnte ich das Buch nicht zur Seite legen und wollte immer weiter lesen.

„So entsetzlich ich das finde, was sie schreibt, kann ich doch nicht aufhören, es zu lesen. 

Es ist wie ein schreckliches Zugunglück, von dem man den Blick nicht abwenden kann.“


Dieses Zitat aus dem Buch beschreibt das Ganze ziemlich gut. Man kann einfach nicht glauben, was man da liest und denkt sich "das hast du nicht wirklich geschrieben!".

Dass auf dem Klappentext steht, Lowen würde das Tagebuch von Verity finden, stimmt so nicht wirklich. Sie findet in Veritys Arbeitszimmer, in dem sie nach Aufzeichnungen zu ihrer Thrillerreihe sucht, ein Manuskript, das eine Autobiografie von Verity zu sein scheint.
Man liest sozusagen ein Buch im Buch. Was ich großartig finde! So bleibt es auch immer sehr spannend. denn die Kapitel sind abwechselnd aus Lowens Sicht und aus dem Manuskript geschrieben. Das Manuskript ist der absolute Wahnsinn und hat mich auch beim zweiten Mal lesen komplett geschockt, sodass ich das Buch teilweise kurz weglegen und verarbeiten musste, was ich da gerade gelesen habe.


Fazit
Es gibt in diesem Buch Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben, die mich schockiert haben, die mich berührt haben und die mich komplett zerstört haben! Gänsehaut, Tränen, Lachen, Bauchschmerzen! Für mich ist das Buch perfekt und ich werde es sicher noch öfter in meinem Leben lesen. Nachdem ich es jetzt 2 Mal gelesen habe, behaupte ich sogar, dass es mein absolutes Lieblingsbuch ist!
Bitte bitte lest dieses Buch, falls ihr es noch nicht getan habt.
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts