Donnerstag, 23. April 2020

Rezension - Meine Hand in deiner


Meine Hand in deiner

Autor: Marie Force

Verlag: Fischer

Seiten: 411

ISBN: 9783596704088

Klappentext
Ein Blizzard tobt in Butler, als Wade Abbott nach einem Rettungseinsatz nach Hause fährt. Er traut seinen Augen kaum: Vor seiner kleinen Hütte im Wald sitzt zitternd vor Kälte Mia Simpson. Und zwar die Mia, die er vor zwei Jahren auf einem Yoga-Retreat kennengelernt und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Wade hat schon lange nichts mehr von ihr gehört – dennoch ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an Mia gedacht hat. Und jetzt, mitten in Sturm und Eis, bittet Mia Wade um einen Gefallen: Sie bittet Wade darum, sie zu heiraten …

Meinung
Die Geschichte von Wade Abbott und Mia Simpson beginnt ganz anders, als die bisherigen Bände in der Lost in Love Reihe. Ich muss sagen, dass ich erstmal sehr überrumpelt war! Es geht wirklich sehr direkt aber auch interessant los.
Mia`s Situation ist sehr schwer und auch gefährlich - nicht nur für sie selbst, sondern auch für die ganze Abbott Familie.
Von Anfang an war es spannend und ich hatte die ganze Zeit ein sehr angespanntes Gefühl. Und auch im Verlauf der Geschichte geschehen ein paar weitere Dinge, die das Buch irgendwie wirklich spannend machen!

Und natürlich war das Buch wieder so schön leicht geschrieben, dass die Seiten nur so dahin flogen. Ich finde es immer wieder toll, die Abbotts zu "besuchen" und freue mich, noch mehr von den anderen Familienmitgliedern zu erfahren und sie zu begleiten.

Was mich doch immer wieder etwas nervt ist die Tatsache, dass alles soo perfekt und kitschig dargestellt wird (wobei die Geschichte von Wade und Mia ja nicht ganz perfekt ist). Es ist wirklich extrem viel Süßholzgeraspel und immer wieder wird gesagt, wie froh und glücklich sie sind... ich lese die Bücher trotzdem unglaublich gerne.

Fazit
Mal etwas anderes in der Reihe rund um die Abbott Familie, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte mir gegen Ende aber doch noch ein klein bisschen mehr "Action" gewünscht, wobei ich mir schon dachte, dass es nicht dazu kommt, da wir hierfür einfach im falschen Genre sind. 4
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts