Sonntag, 19. April 2020

Rezension - Dream Again

Dream Again (Again-Reihe 5) von [Mona Kasten]Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 472

ISBN: 9783736311879

Klappentext
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meinung
Ich habe mich sehr auf den fünften Band der Again-Reihe von Mona Kasten gefreut. Und tatsächlich ist es ein wenig, wie nach Hause kommen, sobald man anfängt dieses Buch zu lesen.
Wie schon in den vorherigen Bänden, fühlte ich mich auch mit Jude gleich sehr wohl und vertraut. Ihre Gefühle und auch ihre Gedankengänge konnte ich sehr sehr gut nachvollziehen, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass sie mir so sympathisch war.

Ich finde wirklich, dass dieser Band mal etwas anderes war (auch im Vergleich zu anderen New Adult Büchern), da Jude und Blake vor einige Zeit bereits eine Beziehung führten.
Dadurch war der Ablauf der Geschichte bzw. der Beziehung zwischen Jude und Blake sehr viel schleichender und nicht so überrumpelt, wie in vielen anderen Storys. Blake ist seit der Trennung mit Jude nicht gut auf sie zu sprechen, wodurch erst einmal eine sehr unangenehme Stimmung entsteht. Durch Rückblicke in ihre Vergangenheit erfahren wir als Leser, wie Blake und Jude damals zu einem Paar wurden, was sie gefühlt und erlebt haben. Diese Rückblicke haben mir wirklich gut gefallen und ich hätte mir sogar noch mehr davon gewünscht.

Mona`s Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht, sodass man wirklich schnell voran kommt und sich die 470 Seiten nicht wie 470 Seiten anfühlen.

Fazit
Ich habe mich in der Geschichte mit Jude als Protagonistin sehr wohl gefühlt, konnte gut mit ihr fühlen und ihre Gedanken nachvollziehen. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass der Ablauf der Story mal etwas anders war, als man es aus New Adult Büchern eher gewohnt ist.
Da ich mir vielleicht mehr Rückblicke gewünscht hätte, gebe ich Dream Again 4,5 Sterne!

★★★★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts