Mittwoch, 22. Juli 2020

Rezension - Mit dir an meiner Seite


 Mit dir an meiner Seite

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Seiten: 559

ISBN: 9783453408470

Klappentext
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.


Meinung
Den  Film zu "Mit dir an meiner  Seite" habe ich schon unzählige Male gesehen und ihn jedes Mal mehr geliebt. Vor ca. 3 Jahren habe ich das Buch auf einem Flohmarkt entdeckt und mitgenommen. Nun habe ich es auch endlich gelesen und ich bin so so begeistert!
Das Buch hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie der Film. Obwohl ich die Handlung in- und auswendig kenne, hat mich das Buch unglaublich berührt und mich sehr zum Weinen gebracht.

Ich finde es wirklich toll, dass der Film ziemlich nah am Buch ist und es eigentlich nur ein paar  Dinge gibt, die im  Film nicht berücksichtigt oder verändert wurden.

Sowohl im Film, als auch im Buch mag ich Ronnies kleinen Bruder Jonah am liebsten. Er ist ein soo wunderbarer Charakter und einfach zum knuddeln! Seine witzige und manchmal etwas altkluge Art gefällt mir unglaublich gut und hat mich einige Male zum Lachen gebracht.
Außerdem mag ich die Entwicklung von Ronnie sehr gerne und finde es jedes Mal wieder schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung zu ihrer Familie entwickelt.

Im Buch hat mir das Ende nochmal besser gefallen als im Film, da wir hier einen sehr schönen Abschluss bekommen.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte mit einer wunderbaren Atmosphäre und tollen Charakteren, die mich immer wieder tief berührt!
5 Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts