Freitag, 10. Juli 2020

Rezension - Ewig dein


 Deathline - Ewig dein

Autor: Janet Clark

Verlag: cbj

Seiten: 393

ISBN: 978-3-570-31209-4

Klappentext
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt und den faszinierenden Ray kennenlernt, beginnt ein Sommer, der ihr Schicksal bestimmen wird. Denn ihre große Liebe trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Meinung
Ewig Dein stand schon sehr lange in meinem Regal und wartete darauf, gelesen zu werden. Vor einigen Jahren habe ich von der Autorin die "Finstermoos"-Reihe gelesen und sie regelrecht verschlungen.
Ich war also sehr gespannt auf dieses Buch und habe mich darauf gefreut, es endlich zu lesen.
Der Einstieg hat mir auch gleich sehr gut gefallen. Die Atmosphäre rund um die Ranch ist genau mein Ding und hat mich sehr interessiert. Die Protagonistin Josie, sowie ihre Freunde waren mir ebenfalls gleich zu Beginn sympathisch. Die mysteriösen Ereignisse auf der Ranch und in der Stadt machten es auch schnell interessant. Der Mittelteil hat sich für mich, trotz weiteren mysteriösen Ereignissen, ein klein wenig gezogen. Und auch das Geheimnis rund um Ray konnte mich nicht richtig überzeugen. Für mich fühlte sich das alles etwas seltsam an.
Die letzten 100 Seiten habe ich dann aber am Stück gelesen und fand es dann auch sehr spannend. Doch am Höhepunkt der Spannung ging es mir persönlich dann etwas zu schnell. Das Ende hat mich dann sehr überrascht, da ich eigentlich dachte, es sei ein Einzelband (haha).


Fazit
Insgesamt ein interessantes und spannendes Buch mit einem einfachen Schreibstil. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Spannung noch ein klein wenig länger gehalten wird.
Das Geheimnis rund um Ray war nicht ganz mein "Ding", weswegen ich dem Buch 3,5 Sterne gebe.
★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts