Dienstag, 28. Juli 2020

Rezension - Fangirl


Fangirl

Autor: Rainbow Rowell

Verlag: dtv

Seiten: 464

ISBN: 9783423627023

Klappentext
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg - Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien.

Meinung
Endlich endlich habe ich Fangirl gelesen! Es stand jetzt mehrere Jahre in meinem Regal und wartete darauf, gelesen zu werden.
In Fangirl begleiten wir Cath und ihre Zwillingsschwester Wren aufs College. College-Geschichten mag ich generell immer sehr gerne und auch Fangirl konnte mich damit überzeugen.
Mit der  Protagonistin Cath konnte ich mich sehr gut identifizieren und konnte ihre ganze Denkweise absolut nachvollziehen, was mich sehr in die Handlung reingezogen hat. Auch die anderen Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Besonders Levi und der Vater von Cath und Wren haben es mir angetan.
Teilweise fand ich die Geschichte emotional, teilweise witzig und insgesamt einfach sehr gemütlich.
Das Einzige, das mich persönlich einfach nicht so interessiert hat und worauf ich hätte verzichten können waren die Ausschnitte aus Simon Snow bzw. Cath`s Fanfition.

Fazit
Für mich eine Geschichte zum wohlfühlen mit einer Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Ich vergebe daher 4 Sterne.
★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts