Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt (Endlich Kyss)
Seiten: 384
ISBN: 978-3-499-27540-1
Klappentext
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Meinung
Nachdem mir der zweite Band der Reihe so gut gefallen hat, habe ich mir direkt auch den dritten
Band zur Hand genommen und begonnen. Band 3 hat sich bei mir nun auf Platz 1 der Redwood Love geschlichen.
Drake und Zoe sind zwei unglaublich starke Charaktere, die mir als Protagonisten sehr gut gefallen haben. Die Themen, die hier in diesem Band angesprochen werden, haben mich sehr berührt und teilweise auch stark mitgenommen.
Relativ zu Beginn bekommen wir einen Einblick in den Alltag von Zoe mit ihrer demenzkranken Mutter. Diese Szene hat mich total mitgenommen, weil ich die Vorstellung, dass die eigene Mutter einen nicht mehr kennt, beschimpft usw. ganz schrecklich finde!
Und auch Drakes Situation berührt einen sehr, da er seine Frau viel zu früh verloren hat und seitdem mehr oder weniger sehr zurückgezogen lebt. Wir bekommen zwar einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit mit seiner Frau Heather, ich hätte mir aber gewünscht einige Kapitel aus der damaligen Zeit lesen zu können.
Aber auch bei diesem Band muss ich sagen, dass mir die Übersetzung teilweise nicht gut gefallen hat. Auch hier bin ich leider über einige Sätze gestolpert.
Fazit
Alles in Allem hat mir auch der dritte Band der Redwood Reihe sehr gut gefallen. Drake wurde zu meinem liebsten O'Grady Bruder, dessen Geschichte mich sehr bewegt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen