Freitag, 13. März 2020

Neue Klassiker für den Kindle

Hallöchen meine Lieben!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Lust, einige Klassiker zu lesen. Damals in der Schule habe ich zwar schon einige gelesen, doch weil man mehr oder weniger gezwungen wurde diese zu lesen, hat es mir (bis auf zwei bis drei Ausnahmen) auch einfach keinen Spaß gemacht! Kennt ihr das auch von eurer Schulzeit?

Da es bei amazon.de sehr sehr viele Klassiker kostenlos für den Kindle (oder für sehr wenig Geld) gibt, habe ich mir mehrere runtergeladen. Hier möchte ich euch kurz zeigen, welche es geworden sind.


Die Leiden des jungen Werther von [Goethe, Johann Wolfgang von]  Romeo und Julia von [Shakespeare, William] Das Bildnis des Dorian Gray von [Wilde, Oscar]
Moby Dick oder Der weiße Wal von [Melville, Herman] Robinson Crusoe von [Defoe, Daniel] Anne of Green Gables (AmazonClassics Edition) (English Edition) von [Montgomery, Lucy Maud]

Diese Bücher haben mich erstmal am meisten interessiert und sie waren tatsächlich alle kostenlos für den Kindle verfügbar!
Vielleicht werde ich auch die ein oder andere Schullektüre noch einmal lesen (z.B. das Parfüm und die Physiker).

Lest ihr Klassiker? Könnt ihr mir welche empfehlen? 


Eure Mona ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Mona,

    ich les tatsächlich zwischendurch auch ganz gerne mal Klssiker. "Das Bildnis des Dorian Gray" mochte ich zum Beispiel ganz gerne, ebenso "Das Parfum". "Die Leiden des jungen Werther" habe ich vor zwei Jahren auch mal gelesen und es war definitiv eine Erfahrung. xD Und "Romeo und Julia" habe ich tatsächlich damals noch in der Schule gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    PS: Ich veranstalte in zwei Wochen einen Lesemarathon, vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzumachen.

    AntwortenLöschen

Popular Posts