Sonntag, 10. März 2019

Rezension - Kein Tag ohne dich

Kein Tag ohne dich
Autor: Marie Force

Verlag: Fischer Verlag

Seiten: 480 

ISBN: 978-3-596-29620-0

Preis: 9,99€



Inhalt
In dem zweiten Band der Lost in Love /Green Mountain Reihe geht es um Hannah Guthrie Abbott und Nolan Roberts. Hannah steckt nach dem Tod ihres Mannes Caleb vor sieben Jahren noch immer in einem tiefen Loch. Nolan macht kein Geheimnis daraus, dass er Hannah begehrt und kann sein Glück kaum fassen, als er und Hannah sich küssen. Doch seitdem hat er nichts mehr von Hannah gehört. Als Hannah ein Problem mit ihrem Auto hat hilft Nolan ihr und wird als Dank von ihr zum Essen eingeladen. Langsam fängt es bei den beiden an zu knistern...


Meinung
Schon im ersten Band der Reihe hat man Hannah und ihre Leidensgeschichte kennengelernt (deswegen würde ich die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen). Ich finde Hannahs Schicksal wirklich unglaublich traurig und kann mir garnicht vorstellen, wie schlimm so etwas ist.
Nolan ist ein absolut großartiger Charakter, der zwar nicht verheimlicht auf Hannah zu stehen, ihr aber alle Zeit der Welt gibt und so geduldig mit ihr ist.
Auch die restlichen Charaktere (besonders die Abbott Familie) sind super!

Ich muss sagen, dass es mich teilweise etwas gestört hat, dass Hannah immer wieder gezweifelt hat und sich so schlecht gefühlt hat wegen Caleb. Natürlich kann ich es nachvollziehen, jedoch kam es mir im Buch ein wenig zu viel vor. Und dafür, dass sie so häufig gezweifelt hat ging das Ganze mit Nolan doch sehr schnell voran, was mich dann etwas verwirrt hat. 


Zum Schluss möchte ich noch betonen, wie sehr ich den Schreibstil der Autorin mag. Während dem Lesen hatte ich das Gefühl, die Seiten fliegen nur so dahin, da es sich so leicht und flüssig lesen lässt. 

Fazit
Eine wirklich schöne Fortsetzung der Reihe, in dem der Familienzusammenhalt wieder wunderbar deutlich wird und der sich ganz locker lesen lässt. Da mich Hannah teilweise etwas verwirrt hat, gebe ich 4 von 5 Sternen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts