Freitag, 12. Februar 2016

This song will save your life - Rezension


                                  
                                     Autor: Leila Sales


                                     Verlag: KOSMOS

                                     Seiten: 312

                                     ISBN:978-3-440-14629-3

                                     Preis: 14,99€ 





Klappentext

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

Meinung

Von Anfang an war mir Elise total sympathisch und ich habe wirklich sehr mit ihr mitgefühlt. Durch den super leichten Schreibstil konnte man Elise richtig gut nachvollziehen und man fliegt nur so durch die Seiten. 
Die Story an sich fande ich ebenfalls mega gut. Als Elise Vicky und Pippa kennenlernt und sich zwischen ihnen sowas wie eine Freundschaft entwickelt konnte ich mich wieder mit Elise mitfreuen. Die ganze Sache um das DJ-ing ist dazu noch sehr interessant und auch ihr Musikgeschmack ist wie ich finde etwas außerfewöhnlich. Ich persönlich habe mir die Playlist nicht angehört aber ich denke, dass es die Geschichte noch bereichern könnte, wenn man sich die Playlist zusammenstellt.
Das Einzige, was ich an der Geschichte auszusetzen habe ich das Ende. Ich habe mir von dem Ende dann doch noch etwas mehr erhofft und fande es im Großen und Ganzen leider etwas zu oberflächlich. 

Fazit

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte das auf alle Fälle nachholen. Die Geschichte um Elise und ihre DJ- "Karriere" ist einfach mitreißend und wunderschön. Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen! 
Eine absolute Empfehlung von mir und nur ein kleiner Abzug für das Ende der Story. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts