Freitag, 8. Januar 2021

Rezension - Layla

 
Autor: Colleen Hoover

Seiten: 290

Sprache: Englisch

ISBN:  978-1542000178


Inhalt
Als Leeds und Layla sich kennenlernen ist beiden sehr schnell klar, dass sie den Rest ihres Lebens mit dem anderen verbringen wollen. Doch ein plötzliches Ereignis wirft alles aus der Bahn. Danach scheint Layla sich verändert zu haben und Leeds erkennt nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hat. Leeds entscheidet sich dazu, Layla in das Bed & Breakfast zu bringen, in dem sie sich kennengelernt haben und hofft, so ihre Beziehung wieder aufblühen zu lassen.

Meinung
Der Einstieg in Layla fiel mir sehr leicht, da man direkt beim ersten Treffen von Layla und Leeds dabei ist und so ihre Beziehung von Beginn an erlebt. Zu Beginn konnte ich noch nicht viel mit den Protagonisten - und vor allem mit Leeds - anfangen. Doch mit der Zeit wurde mir Leeds immer sympathischer. Bis zu einem gewissen Punkt war ich begeistert und fand es teilweise ziemlich unheimlich, was genau meine Hoffnung von dem Buch war! 
Doch nach ca. 100 Seiten wurde ich leider etwas enttäuscht und dann wurde es für mich ein wenig  langweilig. Ich hätte es toll gefunden, wenn dieser  Punkt der Handlung erst später gekommen wäre und dadurch das Buch vielleicht auch etwas länger geworden wäre.  
Zum Ende hin wurde es dann aber noch richtig spannend und mitreißend!

Ich persönlich denke, dass für eine paranormale Geschichte hier zu wenig paranormale/gruselige Aspekte vorhanden waren, was auch der Grund für meine kleine Enttäuschung ist. 


Fazit
Alles in Allem ein gutes, interessantes und anderes Buch! Da meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden und ich es zwischenzeitlich etwas langweilig fand, vergebe ich 3,5 Sterne! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts