Sonntag, 30. Dezember 2018

Rezension - Alles was du suchst



Autor: Marie Force
Seiten: 512
Verlag: Fischer Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-596-03628-8

Klappentext

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.

Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?

Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Meinung
Nachdem ich wirklich nur Gutes von der Lost in Love Reihe gehört habe, musste ich mir den ersten Band einfach kaufen. Und ich kann sagen, dass ich absolut begeistert bin von diesem ersten Band. Es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen, ich konnte mich super in beide Charaktere hineinversetzen, da es nicht wie gewohnt aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.
Zu den Charakteren muss ich außerdem sagen, dass ich wirklich jeden Charakter absolut großartig finde! Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch - mit Will wurde mal wieder ein unglaublich toller Bookboyfriend erschaffen. Und auch der Rest der Abott-Familie ist einfach wundervoll, sehr realistisch und individuell.

Marie Force schreibt ihre Geschichte so anschaulich, dass man sich den Ort deutlich vor Augen vorstellen kann und sich wie zu Hause fühlt. Schon der Anfang der Geschichte verläuft sehr lustig, was sich auch weiter durch das Buch zieht, sodass ich während dem Lesen gelegentlich schmunzeln musste.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die ganze Story ohne große Unstimmigkeiten ablief - dazu möchte ich euch aber nicht mehr erzählen, denn das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass ich von "Alles was du suchst" mehr als begeistert bin und schon sehr gespannt bin, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.
Wenn ihr eine schöne Liebesgeschichte sucht, wird euch dieses Buch sicher nicht enttäuschen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!




1 Kommentar:

  1. Deshalb liebe ich diese Reihe auch so, weil es kein oder nur kleine Dramen gibt. Endlich mal eine Reihe in der nicht die Gefühlswelt unter geht. Sondern ein sehr realistischer Roman der jedem passieren kann.

    AntwortenLöschen

Popular Posts