Dienstag, 14. Juni 2016

Meine Lieblingsbücher ♥

Hallo ihr Lieben :) 
Diesen Post möchte ich schon länger machen, doch ich wusste immer nicht, ob ich nur meine liebsten Einzelbände, liebsten Bände einer Reihe oder die ganze Reihe als "Lieblingsbuch" nehmen soll. Ich habe jetzt entschieden, das ganz unterschiedlich zu handhaben. Bei manchen zeige ich euch meinen liebsten Teil aus einer Reihe, bei anderen steht es stellvertretend für die ganze Reihe.
Aber fangen wir einfach mal an: 


Zu das Schicksal ist ein mieser Verräter muss ich denke ich garnichts sagen. Ich liebe das Buch und den Film! Die letzten Tage von Rabbit Hayes war einfach ein unglaublich tolles Buch. Jedem, der es noch nicht gelesen hat, kann ich nur sagen: Lest es!



This song will save your life habe ich in 2 Tagen durchgelesen und fand es toll. Mal eine ganz andere Geschichte, wie ich finde. Und der Marsianer war einfach genial! So witzig aber doch auch schrecklich und aufregend. 


Nun kommen wir zu den Reihen. Weil ich Layken liebe fand ich so so toll. Ich hab bei dem Buch geweint wie ein Schlosshund. Den zweiten Band hingegen fand ich "nur" gut und den dritten habe ich garnicht gelesen. Bei Selection ist das etwas anders. Ich liebe die ganze Reihe, fand aber den dritten mit am besten, weil es ein großartiges Finale war!


Bei Silber kann ich garnicht sagen, welchen Teil ich am besten fande. Ich liebe Kerstin Giers Humor und ihren Schreibstil. Bei Harry Potter weiß ich leider noch nicht, welchen Band ich am besten finde, da ich bis jetzt nur Band 1 und 2 gelesen habe (shame on me!). Trotzdem liebe ich Harry Potter einfach ♥



Die fünfte Welle hat mich völlig überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass es mir soo gut gefällt! Der zweite Band hat mich dann leider enttäuscht, aber ich bin gespannt auf den finalen dritten Band! Die Chroniken der Unterwelt finde ich auch einfach spitze! Der dritte Band hat mir jedoch definitiv am besten gefallen, da einfach so unglaublich viel passiert :) 




Bei der Maze Runner Reihe und der Lying Game Reihe kann ich mich auch nicht für einen besten Teil entscheiden, weil alle einfach super sind! 

Das waren also meine liebsten Bücher bzw Reihen :) Was sind eure Lieblingsbücher? Und was haltet ihr von meiner Auswahl?

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    Schicksal ist ja bekanntlich nicht meine Story. Ganz nett, aber nicht überragend.

    Selection und Weil ich Layken liebe kann ich dir voll und ganz zustimmen. Hast du schon anderes von Colleen Hoover gelesen und Teil 4 von Selection. Ich liebe diese Reihen auch und vor allem Colleen Hoover Bücher im Allgemeinen. Auch wenn ich jetzt bei Weil ich Layken liebe nicht geheult hab. Da fand ich die Hopelessreihe viel, viel berührender. Aber generell weine ich nicht bei Büchern, krieg nur mal feuchte Augen.

    Harry Potter brauch ich wohl auch nichts mehr zu zu sagen. Einfach absolut klasse.

    Kerstin Gier ist nicht so meins. Einfach nicht meine Art von Humor. Find ich meist eher albern. Zumindest die Edelsteinreihe.

    Chroniken ist ja auch nicht so meins. Irgendwie nervten mich zu oft die Charaktere.

    Lying Game fand ich ganz okay, aber so ganz sind die Bücher nicht meins. Die Serie fand ich eindeutig besser. Der letzte Teil fehlt mir auch immer noch.

    Toller Beitrag. Da sind ja doch einige bekannte bei.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. So ein Post steht bei mir auch schon seit einer Weile im Entwurf :D:D

    Weil ich Layken Liebe ist einfach mega, den Rest, den ich auch gelesen habe, fand ich nur ganz okay, aber nicht super überragend :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Marsianer! Das Buch ist sooo toll <3 Ich habe es auch besprochen, wenn du Lust hast kannst du ja hier vorbeischauen :)

    Harry Potter ist mein Kindheitsheld, ich bin ein richtiger Potterhead. Deine Ausgabe sieht wirklich wunderschön aus.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter war mir einfach zu traurig und ich bin zeitweise heulend aus dem Kino gerannt (eigentlich bin ich überhaupt keine Heulsuse wenn es um Filme geht :D). Da habe ich mich einfach nicht mehr an das Buch herangetraut.

    Ein sehr schöner Post!
    Alles Liebe Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen

Popular Posts