Freitag, 27. Mai 2016

Lesewochenende Freitag [Update Post]



Einen schönen Guten Morgen ihr Lieben ♥


Ich bin heute morgen schon um 8 Uhr aufgestanden, habe schön gefrühstückt (Wenn Jemand schon wach ist: Was gabs bei euch zum Frühstück?)und bin dann losgefahren und habe meinen neuen Drucker abgeholt. Den werde ich jetzt gleich auch mal ausprobieren :) Im Moment fehlt mir aber noch ein USB Kabel... vielleicht muss ich deswegen gleich nochmal in die Stadt :/

Um 12 Uhr kommen dann die ersten Fragen! 


12 Uhr
Nun ist es soweit: Das große Lesen beginnt!
Welche Bücher werden dich dieses Wochenende begleiten? Hast du dir ein Ziel gesetzt? Hast du außer Lesen am Wochenende noch etwas vor? 


Ich werde auf jeden Fall in To all the boys I've loved before weiterlesen und vielleicht noch Mein Sommer nebenan oder Ich brenne für dich beginnen (bin mir noch unschlüssig). Mein Ziel ist es, in meinem CR mindestens bis Seite 200 zu kommen. Ich habe dieses Wochenende eigentlich nichts weiter vor :) 

16 Uhr
So, ich konnte leider noch nicht so viel lesen, da der Drucker mich einige Nerven gekostet hat und mein Papa draußen seine Hütte abreißt und viel Krach macht :D 
Mit welchem Buch habt ihr denn heute begonnen und worum geht es dort? 
Wie sieht euer Leseplatz aus?

Wie gesagt lese ich To all the boys I've loved before, was bestimmt viele schon kennen. Trotzdem habe ich hier mal eine Inhaltsangabe für euch: 

What if all the crushes you ever had found out how you felt about them…all at once?
Sixteen-year-old Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.


Mein Leseplatz ist heute mein Bett (Eigentlich würde ich mich nach draußen setzten aber da mein Papa Lärm macht, fällt das leider flach). Generell lese ich sehr gerne und oft in meinem Bett, da ich in meinem Zimmer sonst kein Sofa oder Sessel habe. Außerdem ist es sehr gemütlich mit all den Kissen :) Beim Lesen habe ich immer mein Handy und mein Planner dabei, damit ich mir Notizen zum Buch machen kann. 


19Uhr 
Ein kleines Zwischenupdate von mir. Ich habe noch ein bischen gelesen und bin nun auf Seite 120. Das Buch gefällt mir bis jetzt echt gut und ich finde, man kommt leicht mit der Geschichte mit. Jetzt werde ich wahrscheinlich erstmal zu Abend essen und danach noch weiterlesen. 

20Uhr
Gleich gehe ich mit meinen Eltern zu Bekannten, denn da gibt es etwas zu feiern :) Ich werde aber nicht so lange bleiben. 
Welche Genres liest du gerne und welche nicht so gerne?
Ich lese sehr gerne Dystopien und Fantasy aber auch Romane und generell Jugendbücher! 

23Uhr
Ich bin eben nach Hause gekommen und habe daher die letzten Stunden nichts gelesen. Das werde ich aber vor dem Schlafen gehen auf jeden Fall noch. Aber zuerst werde ich ein bischen auf Youtube und Instagram stöbern. Bis jetzt habe ich heute 70 Seiten gelesen, womit ich ganz zufrieden bin :) 





Kommentare:

  1. Hallo Mona

    "Ich brenne für dich" musst du unbedingt lesen! Die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern :)
    Momentan lese ich "Witch hunter" und "blauer Montag". Hoffentlich kann ich eines davon dieses Wochenende fertig lesen, denn Morgen helfe ich einer Freundin beim Umzug :)
    Ich hoffe du musstest nicht nochmal in die Stadt wegen dem USB-Kabel!

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Mein Ziel ist es, Kein Rockstar für eine Nacht zu beenden. Sonst muss ich ein Referat machen und auf unser Stadtfest gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde gerne "Hero" von Samantha Young zuende lesen, da ich aber nicht wirklich voran komme überlege ich mit "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek anzufangen, und ein Ziel habe ich nicht, ich lese einfach so weit und so viel wie ich schaffe bzw. komme (:
    Eigentlich habe ich an diesem Wochenende noch nichts anderes vor (:

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    endlich komme ich mal zu einem Updatepost. War erst nicht da. So viel möchte ich gar nicht lesen, aber ich werde natürlich trotzdem berichten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/27/lesewochenende-tag-1-freitag-27-05-16/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)

    Mein Post ist online unter:

    http://shareitallwithlove.blogspot.de/2016/05/lesewochenende-freitag.html#more

    Danke für die Aktion, ich hoffe sehr, dass ich jetzt einmal ein paar meiner Bücher beende.

    V/G N

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe

    Ich habe es heute leider nicht geschafft, einen Updatepost zu verfassen, weil ich bis vorhin gearbeitet habe. Morgen bin ich dann aber sicher wieder dabei.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen